Modellbau-Club-Ladenburg e.V.
Modellbau-Club-Ladenburg e.V.

Schnupperflugtag am 18.05.2024

auf dem Garfield Airpark

 

Nach anfänlichen Schwierigkeiten, die Wetterbedingt nicht wirklich auf einen Outdoortag verleiteten, waren dann doch ab 12:00 Uhr die ersten Gäste bei uns angekommen.

 

Wir durfen 12 KInder und auch ein paar Erwachsenen begrüssen und hatten einen tollen Tag mit vielen Lehrer Schüler Flügen - auch ein paar Aussenlandungen, aber nichts schlimmes. 

Einen kleinen Bastelkurs gab es ebenfalls. Und es konnte auch vorab am Flugsimulator geübt werden.

Die Schnuppernden waren sehr interessiert und haben den Fluglehrern einige Löcher in den Bauch gefragt.

 

Bilder gibt es dann auf der "Bilder-Seite" auchbald zu sehen.

 

Zu Ende waren alle glücklich und zufrieden und wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen.

 

Es wird in naher Zukunft eine Jugendgruppe geben, zu der natürlich auch alle, die waren herzlich eingeladen sind.

 

Ein Dankeschön auch an unsere MItglieder, die als Lehrer und Helfen da waren - ihr wart klasse.

 

20.05.2024 EH

Anfliegen April 2024

Arbeitseinsatz April 2024

War ein super Tag - viel geschafft - Danke Jungs

Flugleiterschulung 2024

März 2024

Vorstand bei der Arbeit...

Urkunde für schnellsten Flieger

EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

 

Im Rahmen des neuen Eu Datenschutzgesetzes, welches am 25.5.18 offiziell in Kraft tritt, darf ich keine Person mehr fotografieren, dessen Gesicht auf den Bildern erkennbar ist. Es sei denn, mir liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor. 
Da dies im Moment des Abdrücken nur schwer machbar ist, habe ich Euch das Formular zum Herunterladen und ausfüllen (bitte mit Datum und handschriftlicher Unterschrift) hier eingestellt, damit es schon im Vorfeld vorliegt!! 

 

Alle Felder ausfüllen und per Mail an mich zurück!! So kann ich Euch weiterhin auf unseren schönen Flugtagen und Messen fotografieren ohne eine Abmahnung zu riskieren!!
Bitte denkt auch daran, das Eure Partner/Frauen/Begleitpersonen, die Euch immer begleiten ebenfall eine Erklärung unterschreiben, da diese Personen ja ebenfalls auf den Bildern zu erkennen sind!!

Wer gerne weitere Infos haben möchte kann sich hier einlesen: 

Einverständniserklärung
Download, handschriftlich ausfüllen und an info@mcl-ladenburg.de schicken - Danke :-)
EU Datenschutz.pdf
PDF-Dokument [130.9 KB]

zu Besuch beim MCL...

Unser 2. Vorstand fesselt fremd...

Bei schönes Wetter kann ja jeder fliegen...

Die B2BE fliegt wieder...

Druckversion | Sitemap
© Modellbau-Club-Ladenburg e.V.