Modellbau-Club-Ladenburg e.V.
Modellbau-Club-Ladenburg e.V.

Flugtag 2016

Der Flugtag (18.-19.06.2016 ) ist trotz sehr unbeständigem Wetter doch recht gut verlaufen.

 

Mit Piloten, die sich aus ganz Deutschland auf den Weg gemacht hatten, um dem Publikum ein breites Spektrum an Modellen vorzuführen. In harmonischen Formationsflügen begeisterten sie die Gäste.

 

Von Horizon Jet Team über das Steal-Hangar Night flight Team mit Nachtflug und Feuerwerk, Fallschirmspringer, Skyburner mit Pulsoantrieb, 3D Helikopter und 3D Kunstflugzeugen, hin zu Historische Flugzeugen alles geboten was das Wetter hergab. Für die kleinen Gäste starete auch die Wilga als „Gutselbomber“ 4-mal.

 

Eine weitere besondere Attraktionen war eine kleine Einlage eines befreundeten UL-Fliegers am Sonntagmittag.

 

Auch die "Kleinen" haben mit den T28 haben sie gezeigt, dass man nicht erwachsen sein muss um  Kunststücke in den Himmel zu zaubern.

 

Ob mit oder ohne Papa als Hilfestellung hatte der Modellflug Nachwuchs seinen Spass.

 

Wir lernten auch, dass Motorflugzeuge ohne Motor oder mit alleine fliegendem Getriebe nicht mehr steuerbar sind.

 

Das Wetter pendelte sich zum Sonntag dann auch einigermassen ein, sodass es alles in allem ein gelungenes Wochenende der Faszination Modellfliegen für die ganze Familie war.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellbau-Club-Ladenburg e.V.