Modellbau-Club-Ladenburg e.V.
Modellbau-Club-Ladenburg e.V.

Flugtag 2015

Der Flugtag (27.-28.06.2015 ) war ein voller Erfolg.

 

Mit Piloten, die sich aus ganz Deutschland auf den Weg gemacht hatten, um dem Publikum ein breites Spektrum an Modellen vorzuführen. In teilweise spektakulären Formationsflügen begeisterten sie die um bei 700 Gäste.

 

Von historschen Flugzeugen über Modell Paraglider, Fallschirmspringer, 3D Helikopter und 3D Kunstflugzeugen, hin zu Qudrokoptern  und nicht zuletzt  Jets war alles geboten. Für die kleinen Gäste flog dieses Jahr der „Gutselbomber“ 4-mal.

 

Die Piloten versuchten sich gegenseitig zu übertreffen um das Publikum zu begeistern, was dann leider noch zu einem Zusammenstoß zweier Nieuports führte.

 

Weitere besondere Attraktionen waren eine Nachtflugshow mit Raketen und Feuerwerk, sowie eine kleine Einlage eines befreundeten UL-Fliegers am Sonntagmittag.

 

Das Wetter spielt auch mit, sodass es alles in allem ein gelungenes Wochenende der Faszination Modellfliegen für die ganze Familie war.

27.06.2015 - Grillfest und "Dämmerungsflug"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellbau-Club-Ladenburg e.V.